Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
Wie hieß das Wirtschaftssystem der DDR?
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
Das Wirtschaftssystem der DDR hieß Planwirtschaft, weil die Regierung die Wirtschaft zentral plante und kontrollierte. Das bedeutet, dass alle wichtigen Entscheidungen über Produktion und Verteilung von Waren von der Regierung getroffen wurden. Im Gegensatz dazu gibt es in einer Marktwirtschaft mehr Freiheit für Unternehmen und Verbraucher. In der Planwirtschaft sollten alle Menschen gleich versorgt werden, aber oft gab es Mangel an Produkten.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.