Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
Warum muss man in Deutschland bei der Steuererklärung aufschreiben, ob man zu einer Kirche gehört oder nicht? Weil …
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
In Deutschland gibt es eine Kirchensteuer, die von den meisten Mitgliedern einer Kirche gezahlt wird. Diese Steuer wird automatisch von der Einkommen- oder Lohnsteuer abgezogen. Wenn man angibt, dass man keiner Kirche angehört, muss man keine Kirchensteuer zahlen. Deshalb ist es wichtig, dies in der Steuererklärung zu vermerken.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.