Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
Ausländische Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die in den 50er und 60er Jahren von der Bundesrepublik Deutschland angeworben wurden, nannte man …
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
Die richtige Antwort ist "Gastarbeiterinnen/Gastarbeiter", weil diese Menschen in den 50er und 60er Jahren nach Deutschland kamen, um dort zu arbeiten. Sie wurden vorübergehend angeworben, um den Arbeitskräftemangel in der deutschen Wirtschaft zu beheben. Der Begriff "Gastarbeiter" zeigt, dass sie nicht dauerhaft bleiben sollten, sondern nur für eine bestimmte Zeit. Viele von ihnen haben jedoch länger in Deutschland gelebt und ihre Familien mitgebracht.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.