Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
Mit der Abkürzung "Stasi" meinte man in der DDR …
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
Die Abkürzung "Stasi" steht für das Ministerium für Staatssicherheit in der DDR. Diese Organisation war verantwortlich für die Überwachung der Bevölkerung und die Aufrechterhaltung der staatlichen Sicherheit. Die Stasi sammelte Informationen über Menschen, um politische Gegner zu kontrollieren und zu verfolgen. Deshalb ist die Antwort richtig, weil die Stasi eine zentrale Rolle im repressiven System der DDR spielte.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.