Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
Wer ernennt in Deutschland die Ministerinnen/die Minister der Bundesregierung?
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
In Deutschland ernennt die Bundespräsidentin oder der Bundespräsident die Ministerinnen und Minister der Bundesregierung. Dies geschieht, weil der Bundespräsident die höchste Repräsentationsfigur des Staates ist und die Regierung offiziell einsetzt. Die Minister sind für verschiedene Bereiche zuständig und arbeiten eng mit der Bundeskanzlerin oder dem Bundeskanzler zusammen. So wird sichergestellt, dass die Regierung gut funktioniert und die Gesetze umgesetzt werden.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.