Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
Welche deutsche Stadt wurde nach dem Zweiten Weltkrieg in vier Sektoren aufgeteilt?
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde Deutschland in vier Besatzungszonen aufgeteilt, die von den Alliierten kontrolliert wurden. Berlin, die Hauptstadt, lag in der Mitte der sowjetischen Zone und wurde ebenfalls in vier Sektoren aufgeteilt: einen für die USA, einen für Großbritannien, einen für Frankreich und einen für die Sowjetunion. Diese Teilung führte später zur Gründung von West- und Ost-Berlin. Deshalb ist die richtige Antwort Berlin.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.