Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
Warum nennt man die Zeit im Herbst 1989 in der DDR "Die Wende"? In dieser Zeit veränderte sich die DDR politisch …
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
Die Zeit im Herbst 1989 wird "Die Wende" genannt, weil die Menschen in der DDR für mehr Freiheit und Demokratie protestierten. Vorher war die DDR eine Diktatur, in der die Regierung die Meinungen der Bürger kontrollierte. Durch die Proteste und die Öffnung der Grenzen änderte sich das politische System. Die DDR wurde schließlich demokratischer, und die Menschen konnten mitbestimmen.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.