Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
Wann baute die DDR die Mauer in Berlin?
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
Die DDR baute die Mauer in Berlin im Jahr 1961, um die Flucht von Menschen in den Westen zu stoppen. Viele Menschen verließen die DDR, weil sie bessere Lebensbedingungen im Westen suchten. Die Mauer sollte die Grenze zwischen Ost- und Westberlin sichern und die Menschen daran hindern, die Seite zu wechseln. Dadurch wollte die DDR ihre Macht und Kontrolle über die Bevölkerung behalten.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.