Hier können Sie die 300 allgemeinen Fragen üben.
In welchem Militärbündnis war die DDR Mitglied?
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
Die DDR war Mitglied im Warschauer Pakt, weil sie ein sozialistischer Staat war und enge Beziehungen zur Sowjetunion hatte. Der Warschauer Pakt war ein Militärbündnis von sozialistischen Ländern in Osteuropa, das 1955 gegründet wurde. Ziel war es, sich gegen den Einfluss der NATO und die westlichen Staaten zu verteidigen. Die DDR trat dem Pakt bei, um militärische Unterstützung und Sicherheit zu erhalten.
🧩 Schnell-Navigation (Alle 300 Fragen)
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.