Hamburg
Wie nennt man die Regierungschefin/den Regierungschef des Stadtstaates Hamburg?
Du bist dir bei dieser Frage unsicher?
Erklärung
Erklärung
Die Regierungschefin oder der Regierungschef von Hamburg heißt Erste Bürgermeisterin oder Erster Bürgermeister. Das liegt daran, dass Hamburg ein Stadtstaat ist und eine eigene Regierung hat. Der Erste Bürgermeister leitet die Regierung und vertritt die Stadt nach außen. In Hamburg gibt es auch eine Bürgermeisterin, die die gleiche Rolle hat, aber der Titel bleibt gleich.
🧩 Schnell-Navigation Bundesland Fragen (10) - Hamburg
Schalte den Premium Erfolgs-Pass frei!
Bestehe deinen Einbürgerungstest garantiert im ersten Anlauf mit den exklusiven Werkzeugen für Profis.